• Admin

Dominospiel selber basteln

Liebe Kinder,


habt ihr schon mal Domino gespielt? Normalerweise benutzt man dafür kleine Steine auf denen jeweils eine bestimmte Anzahl von weißen Punkten zu sehen ist. Ziel ist es eine lange Kette aus den Steinen zu legen, wobei immer zwei Steine mit dem gleichen Muster aneinander gelegt werden müssen.


Wir haben Euch eine Vorlage rausgesucht, die ihr ganz bunt gestalten könnt. Wenn ich schon etwas Übung mit der Schere habt, könnt ihr sogar versuchen es selber auszuschneiden. Ansonsten lasst ihr euch die kleinen Zettel ausschneiden und malt sie dann an.

Wer die Formen schon gut auseinander halten kann, sollte versuchen immer die gleiche Farbe für eine Form zu benutzen.

Vielleicht habt ihr Holzklötze im Kinderzimmer, auf die Ihr die kleinen Zettel mit Tesafilm kleben könnt; dann hält es besser.


Wenn es Euch zu wenig Zettel sind, fragt einfach bei Mama oder Papa ob Sie das Blatt noch einmal ausdrucken. Oder noch besser gestaltet Euch noch ein paar eigene Muster!


Viel Spaß beim Spielen!


Hier der Link zur kostenlosen Vorlage: https://www.kleinkind-online.de/bastelideen/vorlagen/domino.pdf



© 2016 - 2017 KiTa Zugspitze