• Kita Zugspitze

Schauen, malen und genießen :)

Liebe Kinder,


bestimmt habt ihr zu Hause eine Schale in der leckeres Obst liegt. Schaut mal nach, was ihr findet: Bananen? Äpfel? Orangen? Oder etwas ganz anderes?


Wenn ihr einen Apfel habt, schaut ihn euch einmal ganz genau an. Wie fühlt er sich an? Ganz glatt oder etwas rutschig? An was erinnert Euch die Form? Schaut mal, ob ihr im Kinderzimmer etwas habt, was eine ganz ähnlich Form hat.


Und, was habt ihr gefunden? Eine Kugel oder einen Ball?


Hier haben wir für Euch ein Bild von einem Apfel zum Ausmalen. Sieht Euer Apfel so aus wie auf dem Bild oder hat er eine andere Farbe?



Während ihr den Apfel auf dem Bild anmalt, könnt ihr Mama oder Papa fragen, ob Sie euch den Apfel schneiden, um ihn dann gemeinsam zu genießen!


Wenn ihr noch mehr malen wollt, schaut euch auch mal die Orange an!



Wir freuen uns sehr darauf schon ganz bald wieder nachmittags mit Euch Brotzeit zu machen und leckeres Obst zu genießen.


Liebe Grüße von Sara, Maja und Chiara / Debora, Nino und Lucia

© 2016 - 2017 KiTa Zugspitze